Kontakt

Ev. Andreasgemeinde Büdesheim
Mühlstraße 11
61137 Schöneck
Tel.: 06187/5436
E-mail: pfarramt@andreasgemeinde-buedesheim.de
Spendenkonto
(für alle Verwendungszwecke)
Evangelische Bank
IBAN DE 29 5206 0410 0004 1002 55
BIC: GENODEF1EK1
und dann bitte den gewünschten Verwendungszweck angeben !

Losung des Tages

Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem HERRN, deinem Gott.
1.Könige 2,1-2.3

Paulus schreibt:  Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, dass ihr, des Herrn würdig, ihm ganz zu Gefallen lebt und Frucht bringt in jedem guten Werk.
Kolosser 1,9-10


Gottesdienst zum Volkstrauertag, Pfr. Friedrich

DruckversionSend by emailPDF-Version
19.11.2017 10:00
Europe/Berlin

„Gewaltfreie Kommunikation“

Krieg beginnt mit Worten. Dann erst folgen die Waffen. Wo fängt Gewalt in der Beziehung an? Gewalt beginnt nicht erst, wenn Panzer rollen und Bomben fallen, wenn Fäuste fliegen und Scheiben klirren, Gewalt bricht aus, weil die richtigen Worte fehlen.

Kann „gewaltfreie Kommunikation“ Kriege und Gewalt verhindern? Können wir miteinander streiten, ohne uns zu verletzen?

 

Im Anschluss an den Gottesdienst findet auf Einladung des VDK eine Gedenkfeier zum Volkstrauertag statt.