Kontakt

Ev. Andreasgemeinde Büdesheim
Mühlstraße 11
61137 Schöneck
Tel.: 06187/5436
E-mail: pfarramt@andreasgemeinde-buedesheim.de
Spendenkonto
(für alle Verwendungszwecke)
Evangelische Bank
IBAN DE 29 5206 0410 0004 1002 55
BIC: GENODEF1EK1
und dann bitte den gewünschten Verwendungszweck angeben !

Losung des Tages

Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem HERRN, deinem Gott.
1.Könige 2,1-2.3

Paulus schreibt:  Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, dass ihr, des Herrn würdig, ihm ganz zu Gefallen lebt und Frucht bringt in jedem guten Werk.
Kolosser 1,9-10


Seniorennachmittag

DruckversionSend by emailPDF-Version

Einmal freitags im Monat findet in unserem Gemeindezentrum ein Seniorennachmittag statt, der um 15.00 Uhr beginnt und etwa zwei Stunden dauert. Für die Gestaltung des Nachmittags zeichnen der Kirchenvorstand, Frau Glock und ein Team ehrenamtlicher Mitarbeiter verantwortlich. Die Themen entsprechen oft dem jahreszeitlichen Verlauf des Kirchenjahres oder sind allgemeiner Art: z. B. Erntedank, Lieder und Gedichte über den Wonnemonat Mai, die Geschichte des Kakao, Diavortrag über Israel oder die Passionsspiele in Oberammergau, um nur einige zu nennen.

Einige Frauen des Seniorenkreises sorgen mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen für einen gemütlichen Verlauf, damit auch das persönliche Gespräch unter den Senioren nicht zu kurz kommt. Vielleicht finden durch diesen kurzen Bericht noch einige Senioren zu unserem geselligen Nachmittag. Darüber würden sich die Verantwortlichen sehr freuen. Anregungen und Fragen nehmen unsere Kirchenvorsteherin Frau Löhr oder Frau Glock gerne entgegen. Ansprechpartner: Erika Glock