Kontakt

Ev. Andreasgemeinde Büdesheim
Mühlstraße 11
61137 Schöneck
Tel.: 06187/5436
E-mail: pfarramt@andreasgemeinde-buedesheim.de
Spendenkonto
(für alle Verwendungszwecke)
Evangelische Bank
IBAN DE 29 5206 0410 0004 1002 55
BIC: GENODEF1EK1
und dann bitte den gewünschten Verwendungszweck angeben !

Losung des Tages

Herr, wes soll ich mich trösten? Ich hoffe auf dich.
Psalm 39,8

Jesus sprach zu der kranken Frau:  Meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen. Geh hin in Frieden!
Lukas 8,48


Kindergottesdienst für Kinder ab 2 Jahren

DruckversionSend by emailPDF-Version

Seit November 2008 gibt es in unserer Kirchengemeinde den Gottesdienst für Kinder im Alter von 2-5 Jahren. Etwa alle vier Wochen finden die Kindergottesdienste, jeweils um 11.00 Uhr im Gemeindehaus statt. Die Termine entnehmen Sie bitte der nebenstehenden Terminliste.

Unseren Kleinen bieten wir einen festen Rahmen, bestehend aus Eingangslied, Thema (mit Gebet und Lied), Bastelphase, Gebet und Abschlusslied. Einige Elemente werden auch über eine längere Zeit beibehalten. So können nun schon alle Kinder unser Eingangslied "Dass Gott sich daran freut" kräftig mitsingen.

Jedes Mal hören wir eine neue Geschichte aus der Bibel, die oft mit Dias veranschaulicht oder auch mal nachgespielt wird. Die Themen greifen wir dann auch in der Bastelphase auf. Nach der Geschichte "Jesus und der Sturm" entstanden z.B. Schiffe, nach "Noah" wurde ein Regenbogenmobile und nach "Bartimäus" ein Auge aus buntem Transparentpapier gebastelt.

Die Kinder lernen verschiedene Gebete kennen und hören so, dass sie mit Gott über alles sprechen können, was sie bewegt.

Nach unserem Abschlusslied bitten wir Gott um seinen Segen und freuen uns, dass wir uns in vier Wochen wieder sehen werden.