Kontakt

Ev. Andreasgemeinde Büdesheim
Mühlstraße 11
61137 Schöneck
Tel.: 06187/5436
E-mail: pfarramt@andreasgemeinde-buedesheim.de
Spendenkonto
(für alle Verwendungszwecke)
Evangelische Bank
IBAN DE 29 5206 0410 0004 1002 55
BIC: GENODEF1EK1
und dann bitte den gewünschten Verwendungszweck angeben !

Losung des Tages

Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem HERRN, deinem Gott.
1.Könige 2,1-2.3

Paulus schreibt:  Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, dass ihr, des Herrn würdig, ihm ganz zu Gefallen lebt und Frucht bringt in jedem guten Werk.
Kolosser 1,9-10


März 2012

Vorstellung der Konfirmanden dieses Jahr mal anders

Die Vorstellung der Konfirmandinnen und Konfirmanden wird dieses Jahr anders sein als in den vergangenen Jahren. Meist hatten die Konfirmanden rund um ein Thema des Glaubens kreative Ideen umgesetzt und Texte dazu gestaltet. Dann wurden diese in einem Gottesdienst kurz vor der Konfirmation als eine Zusammenfassung dessen vorgestellt, was im zurückliegenden Jahr gelernt wurde. Dieses Jahr werden sie ein Singspiel mit verschiedenen biblischen Szenen zum Leben von Jesus vorführen, die Szenen sind mit Liedern verbunden oder werden szenisch ohne Text zu den Liedern vorgeführt. So steht Jesus, sein Handeln und seine Botschaft im Mittelpunkt, aber doch anders als in einer gottesdienstlichen Form.

Die Szenen spielen am See Genezareth, an einer Zollstation, in einem Haus und auf dem Berg der Bergpredigt.

Auch die Uhrzeit der Vorstellung ist dieses Jahr anders gewählt. Das Singspiel findet statt am Sonntag, dem 6. Mai, um 16.00 Uhr. Herzliche Einladung dazu!

Das Bild zeigt Konfirmandinnen und Konfirmanden beim Malen der Kulissen.